Back to the top

Meine Sammlung an Mix-Tapes!

Ich spiele fast alle Genres, zu allen haben ich aber noch keine Mix-Tapes gemacht.
Bitte immer mal hier gucken oder noch besser mir einfach bei Instagram folgen, denn es kommen immer neue Mixe dazu!

Bei Hochzeiten, privaten Feiern und Firmen-Events spreche ich im Vorfeld genau ab welche Songs und Genres gewünscht sind, erstelle individuell abgestimmte Playlisten und spiele am Party-Abend DJ-Sets die perfekt zu den Wünsche und der aktuellen Stimmung passen. Grundsätzlich spiele ich die Songs bei Hochzeiten, privaten Parties und Firmen-Events übrigens immer sehr lange, also fast bis zum Ende. In Clubs ist das anders, da laufen die Songs sehr viel kürzer…

Denkst du manchmal wehmütig an die Hits der 70er, 80er, 90er und 2000er zurück? Dann habe ich genau das Richtige für dich. Meine Throwback Party Mixe sind der perfekte Weg, um in die nostalgischen Zeiten zurückzukehren. Mit den besten Songs dieser Jahrzehnte bringe ich jeden zum Tanzen.

Einen Mix aus Funk & Soul spiele ich gern zum Sektempfang oder dem Buffet. Er untermalt spielerisch das Geschehen und sorgt unauffällig für eine gute musikalische Stimmung.

Ich hätte den Mix besser Dance-Mix genannt, denn die Charts ändern sich wöchentlich. Das Beste aus den aktuellen Charts habe ich natürlich immer bei jeder Party am Start. Früher oder später können die Songs nämlich ein Garant für einen vollen Dancefloor sein.

Einen Mix aus alten Hip Hop Songs kann Grenzen verbinden und alle Generationen auf die Tanzfläche holen. Dazu noch der ein oder andere Disco-Hit und die Party ist perfekt.

Hier ein Live-Mitschnitt der Hochzeit am 25.11.23 von etwa 0:30 bis 1:30 Uhr. Unter den Gäste waren zahlreiche Liebhaber von kölscher Musik, lateinamerikanischen Rhythmen (später am Abend gab es eine live performte Samba Percussion). Dazu kamen spontane Musik-Wünsche von Braut, Bräutigam und einigen Gästen.

Reggaeton ist wie tanzbares Red Bull. Zu fortgeschrittener Stunde kann er ungeahnte Kräfte wecken und die Party mit voller Tanzfläche sicher bis zum Sonnenaufgang schwingen.

Ich habe meine DJ-Kariere als Club Dj gestartet immer auf der Suche nach den neuesten Trends und angesagtesten Sounds. Begonnen mit Hip Hop, kam irgendwann Reggae und Dancehall dazu. Meine neuesten Entdeckungen sind die mit dem RnB verwandten Afrobeats  und  der houselastige Amapiano.
Wenn Du mir auf Insta oder FB folgst, kannst Du vielleicht schon bald zu einem meiner Clubsets mit mir feiern kommen…

Dieses Mix-Tape ist für mich ein back to the roots, denn in den 90ern habe ich meine DJ-Kariere mit Reggae und Dancehall Sounds gestartet.

Afrobeats gehören zu meiner großen Leidenschaft, privat mit meiner Familie, als Produzent im Musikstudio oder öffentlich in Clubs oder bei Konzerten. In meine DJ-Sets bei Hochzeiten, einer privaten Party oder einem Firmen-Event fließen sie aber eher selten mit ein.

Kurzgesagt werden bei Amapiano der typische Deep-House-Sound mit der ebenfalls aus Südafrika stammenden Musikrichtung Kwaito, Gqom sowie Jazz und Folk vermischt. Amapiano verbindet aber für mich besonders meine heiß geliebten Afrobeats mit dem Sounds der angesagtesten Clubs der Stadt. Außerdem ist es als Düsseldorfer DJ wegen Kraftwerk ja fast schon eine Muß ein elektronisches Set spielen zu können.

Jede Hochzeit, jede Party und jeder Firmen-Event bekommt einen individuellen Sound-Mix von mir, perfekt angepasst an die jeweilige Situation und die Wünsche der Gäste. Deshalb sind meine Mix-Tapes hier natürlich nur beispielhaft!

×